Überführungen

Ob innerhalb Wiens, österreichweit oder über Landesgrenzen hinweg – wir organisieren pietätvolle und rechtskonforme Überführungen von Verstorbenen.

Überführung national und international

Wir übernehmen Überführungen von Verstorbenen aus:

  • Krankenhäusern, Pflegeheimen oder privaten Haushalten innerhalb Wiens
  • anderen Bundesländern in Österreich
  • oder aus dem Ausland zurück nach Wien bzw. Österreich

 

Wir arbeiten mit erfahrenen Partnern, Botschaften und Fluggesellschaften zusammen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf – professionell und sicher.

Überführung und Kosten

Die Kosten für eine Überführung richten sich nach Entfernung, Transportmittel und behördlichen Vorgaben (z. B. Sarganforderungen, Zollformalitäten). Bei internationalen Überführungen kommen Übersetzungen und Konsulargebühren hinzu.

Wir erstellen für jede Überführung ein schriftliches Angebot – auf Wunsch inklusive Bestattungsorganisation, Überführung und Behördenwegen. Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Dokumente

Für eine Überführung sind verschiedene Unterlagen erforderlich, z. B.:

  • Sterbeurkunde oder Anzeige des Todes
  • Freigabe des Verstorbenen durch Krankenhaus, Obduktion oder Behörde
  • Reisepass oder amtlicher Lichtbildausweis der/des Verstorbenen
  • Bei Auslandsüberführungen: internationale Sterbeurkunde, ggf. konsularische Freigabe

 

Wir übernehmen für Sie die gesamte Abwicklung – inklusive Kommunikation mit Ämtern, Botschaften oder Krankenhäusern.

Kontaktieren Sie uns:

Kontakt & Anfrage

Unser Team

Als echtes Familienunternehmen sind bei uns Vertrauen, Verlässlichkeit und Nähe mehr als nur Worte. Sie werden bei einem Beratungsgespräch von einem Mitglied unseres Teams betreut. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Fragen – einfühlsam, verständlich und auf Augenhöhe.

über bestattung furtner

Unser Standort

Unser Büro befindet sich in Wien Floridsdorf, Brünner Straße 9. Doch wir kommen auch zu Ihnen – flexibel und zuverlässig in ganz Wien sowie in angrenzenden Regionen wie: